Projektübersicht

Um unsere Feriencamps noch attraktiver zu gestalten, planen wir die Anschaffung eines Tipi Zeltes, welches vor allem in den Waldlagern zum Einsatz kommen wird. In diesem werden die Kinder, als Highlight der Woche, die letzte Nacht im Wald verbringen.

Kategorie: Bildung
Stichworte: Feriencamps, KiSS, Waldlager, Weinheim, TSG
Finanzierungs­zeitraum: 14.01.2019 09:30 Uhr - 22.02.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Bis spätestens Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

In dem Projekt geht es um ein Tipi Zelt, welches vor allem für die Feriencamps der TSG 1862 Weinheim e.V., aber auch für erlebnispädagogische Wochen mit Schulen genutzt werden soll.
Die TSG Weinheim bietet schon seit vielen Jahren Feriencamps für Mitglieder, aber auch für Vereins externe an. Vor allem das Waldlager ist hier sehr beliebt. Die Kinder verbringen die Woche hauptsächlich in der Natur und verweilen als Highlight der Woche die letzte Nacht im Wald. Um diese Nacht noch einzigartiger zu gestalten, ist die Beschaffung eines Tipi Zeltes, in dem alle Kinder zusammen übernachten können, nicht nur für die Gemeinschaft wertvoll, sondern auch pädagogisch sinnvoll.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es, die Feriencamps noch attraktiver zu gestalten und den Kindern optimale Bedingungen zu schaffen. Die Zielgruppe sind vor allem Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Es ist wichtig, dass die Kinder schon früh die Vielfalt der Natur kennen lernen, ihre Grenzen überwinden und lernen im Team zu arbeiten. Die gemeinsame Übernachtung in einem Tipi Zelt wäre ein besonderes Erlebnis für die Kinder und würde den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe nochmals stärken.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Unterstützung wird das Geld in das Tipi Zelt investiert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die TSG 1862 Weinheim e.V.